Unser Club Leben


Wöchentliches Agility Training (mittwochs)


Gemütliches Beisammensein & Feiern


Monatliche gemeinsame Spaziergänge


Mitfiebern, Anfeuern und Daumen Drücken an den Concours des SKV

 

 


Agility ist Spass

Agility ist die Trendsportart aus England und verhilft dem Führer und dem Hund mit viel Geschick, Spass und Schnelligkeit die Hindernisse zu meistern.

Wir sind Mitglied des Schweizerischen Kynologischen Verbandes (SKV) und betreiben vorallem Agilitysport.

Wir trainieren einmal wöchentlich in verschiedenen Gruppen auf dem Trainingsgelände des HSVW in Dielsdorf https://www.hsvw.ch/standort/.

Alle Hunde, ob rassenrein oder Mischlinge sind bei uns willkommen.


Anubis der Wächter zwischen Zeiten und Welten

Anubis, der Herr der Truhe, Anubis, der Oeffner des Weges, Anubis, der Gott der Pforte des Nordens, Anubis, der, dem die Wiedergeburt verheissen ist, Anubis der Tote, der bald aus der Nacht heraustreten wird, dem ewigen Leben entgegen.

Den alten Ägyptern war er heilig und in ihrem Leben ein äusserst wichtiges Symbol. Oft wurde Anubis liegend dargestellt, eine Papyrusrolle zwischen den Pfoten. Ob us modernen Menschen diese uralten Symbole wohl noch etwas zu sagen haben?

Der Norden war für die Ägypter das Totenreich, das Vergangene und Anubis wacht genau dort, wo Vergangenheit und die Zukunft liegt. Vergangenheit (Totenreich) sind unsere Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse, Zukunft sind unsere Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen. Und ist es nicht die tägliche Aufgabe, auch das des modernen Menschen, immer wieder den Ausgleich, eine Mitte zwischen unserer gelebten Vergangenheit und den Erwartungen, die wir an die Zukunft stellen, zu finden?

Die Papyrusrolle steht für das grosse Wissen über die Harmonie der Welt. Papyrus ist nach der Vorstellung der alten Ägypter eine Pflanze, die aus dem tiefsten Grund des im Norden liegenden Ursumpfes zu uns ans Licht wächst. Der tiefe Sumpf war für sie das Symbol für die unergründliche Tiefe der Seele des Menschen, mit allem, was sie bewegt und berührt. Anubis hält es zwischen seinen Pfoten und wacht darüber, dass dieses Urwissen nicht in falsche Hände gerät.
ANUBIS, der Wächter der Wahrheit.